Red Dead Redemption 2


Das Spiel ist einfach das perfekte Beispiel dafür, warum die Entwickler eben nicht mehr für PC entwickeln sondern nur noch für die tumbe Konsolen-Masse.

Einfach mal das Auto mit einem Pferd austauschen und die Gewalt und die politisch unkorrekten Sprüche so gut wie komplett rausnehmen und schon wird aus einem inzwischen 16 Jahre alten Spielkonzept (GTA III 2002) das Spiel des Jahres 2018.

„Früher“ wäre das so gewesen, dass so ein Spiel nicht wirklich viel Anklang findet. Vielleicht bei den Italo-Western Fans unter den PC-Spielern. Also hätte man im Zweifelsfall nichtmal mit der Entwicklung begonnen. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da war der Mod „Western Quake“ für Quake 3 das einzige im wilden Westen angesiedelte Spiel und das hatte nie mehr als 10 Mann auf einem der fünf Servierer.

Aber heute verkaufen sich alle Spiele der großen Publisher gut. Dafür sorgt die Generation Konsum-über-alles-und-bitte-teuer-anstatt-kostenlos, die sich dann über die asozialen Medien damit brüsten kann, es sich leisten zu können. In Verbindung mit Youtube Gaming und Twitch wo die Idole – die für die Jugend inzwischen Schauspieler ersetzt haben – von den Publishern bezahlt werden, um jedes neue Spiel für ein paar Tage in den Himmel zu loben.

Wenn Gronkh/Ninja/Tim/Monte oder wer auch immer sonst es spielt, dann muss man es einfach auch spielen.

Egal…Saint Denis sieht richtig geil aus. Diese kleine Alleen, die Laternen. Allgemein gefällt mir die Landschaft sehr gut, RDR 1 war ja quasi nur „Wüste“. Hier ist jetzt echt viel grün, Sumpf, Schnee und keine Ahnung was. Ich mach bislang viel mehr Nebenquests als Hauptmissionen. Gefällt mir auch sehr gut. Vorhin ist irgendein verwundeter Typ auf mich zugeritten und von seinem Pferd gefallen. Hab ihm dann zum Arzt gebracht und der hat ihm den Arm dann amputieren müssen. War überrascht, dass die das wirklich so zeigen. Die Grafik in diesem Spiel ist wirklich genial, vor allem die Frauen sehen wirklich wunderschön aus.

Kann mir jemand erklären wieso Arthur ständig seine Waffen ablegt? Vielleicht bin ich nur zu dumm, aber ich muss ständig immer wieder mein Repertier und meine Shotgun ausrüsten. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin behält er die Waffen, aber sobald er auf sein Pferd steigt legt er die scheinbar ab?

Über Wirtschaftsinformatik

Wissensmanagement Berlin-Brandenburg, Blogger zu den Themen Wirtschaftsinformatik, Wissensmanagement , Informationsmanagement, und Prozessmanagement, sowie zum Leben in Berlin und Brandenburg. Ach ja, und Games. Computerspiele aller Art, Speiele für PC, XBOX, WII, Stretegiespiele, Action, Ego Shooter, einfach alles ;-) Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre (BWL) und Wirtschaftswissenschaften in Schule und Studium sind weitere Themen, die mich beschäftigen Außerdem mag ich Pflanzen und Tiere und allgemein die Natur - Haustiere nicht zu vergessen. Training und Kraftsport sind mir wichtig um fit und in Form zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde unter Games abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar