Umineko Kampfspiel


Kann man in dem Umineko Kampfspiel eigentlich irgendwelche Sachen wie neue Charaktere oder sonst was freispielen? Ich habe es nun auf Easy und Normal durchgespielt, Hard werde ich auch noch durchspielen. Ich finde es etwas enttäuschend, dass das Spiel keinen Story Mode hat und nur einen Arcade Mode besitzt. Wenn man auch nichts freispielen kann finde ich es auch enttäuschend… sonst finde ich das Spiel echt klasse wegen der schönen 2D Grafik, Kampfsystem und allgemein liebe ich 2D Prügelspiele! Ich hoffe echt man kann noch einige Umineko Charaktere als Kämpfer freischalten. Ich will gerne mit Rosa spielen und alles niederballern!

Spieletechnisch ist das ganze natürlich ziemlich mies. Die Kämpfer sind kaum ausgeglichen, die Spezialattacken sind alle ziemlich einfallslos und bestehen hauptsächlich aus einer Vierteldrehung+Attacke (also die Hadouken und Shoryuken Bewegungen) und es wurden schon viele Endloscombos entdeckt, die es in einem guten Kampfspiel einfach nicht geben sollte. Aber der Vorteil ist, dass man einfach so jeden Charakter nehmen kann und sofort losspielen kann (ohne die Spezialattacken-Liste anzusehen) da jeder fast die selben Spezialattacken-Bewegungen hat. Sonst muss man immer umdenken was für ein Charakter was für Bewegungen hat um eine Spezialattacke auszuüben. Aber schon war, dass es abwechslungsreicher wäre wenn jeder meer unterschiedliche Bewegungen hat für Spezialattacken. Beispielsweise vermisse ich die typische Bewegung für Sonic Boom oder Flashkick von Guile…

Aber Spaß machen tut es.  Kann das Spiel auch über Netplay spielen. Neue Charaktere oder sonst was freispielen: Zumindest sind in der Spielerauswahl freie Plätze übrig. Und ich bin mir sicher, ich hätte im Arcademode einmal „Ronove“ freigespielt, den es vorher nicht zur Auswahl gab.

Über Wirtschaftsinformatik

Wissensmanagement Berlin-Brandenburg, Blogger zu den Themen Wirtschaftsinformatik, Wissensmanagement , Informationsmanagement, und Prozessmanagement, sowie zum Leben in Berlin und Brandenburg. Ach ja, und Games. Computerspiele aller Art, Speiele für PC, XBOX, WII, Stretegiespiele, Action, Ego Shooter, einfach alles ;-) Außerdem mag ich Pflanzen und Tiere und allgemein die Natur.
Dieser Beitrag wurde unter Games abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

