Little Big Planet 2


gamerin-ausschnittDie Story von Little Big Planet haut einen nicht vom Hocker, aber das Spielprinzip rockt trotzdem ohne Ende. Schönes, hochwertiges Level Design und eine Editor dazu, mit dem man, wenn man etwas Zeit investiert, Little Big Planet komplett nach eigenen Vorstellungen gestalten kann.

Der Editor ist allerdings auch das, was Little Big Planet zu einem so spannenden Computerspiel macht, wenn man darauf keinen Bock hat wird das Game schnell langweilig. Programmierte Level kann man über das Little Big Planet Portal mit Gamern aus der ganzen Welt sharen.  Jedenfalls hat Sony hier einen Nachfolger rausgebracht, der mindestens genauso eine gutes Game ist wie Little Big Planet 1.

Der neue Story-Mode und die Standardlevel machen Spaß und wurden detailverliebt designed.  Neue Werkzeuge wie Greifarm und Wurfhandschuhe, mit denen man einander werfen kann, sorgen für Spaß und Spannung in Multiplaer Szenarien. Vorallem dass man sich gegenseitig irgendwo hinwerfen kann.

Ich bestellte mir im Frühjahr 09 die PEGI-Version von LBP1 für ungefähr 20 Teuros während die Deutsche Version noch größtenteils für den Vollpreis angeboten wurde.  Little Big Planet ist ein netter Spaß für zwischendurch, aber nicht den Vollpreis wert.

Advertisements

Über Wirtschaftsinformatik

Wissensmanagement Berlin-Brandenburg, Blogger zu den Themen Wirtschaftsinformatik, Wissensmanagement , Informationsmanagement, und Prozessmanagement, sowie zum Leben in Berlin und Brandenburg. Ach ja, und Games. Computerspiele aller Art, Speiele für PC, XBOX, WII, Stretegiespiele, Action, Ego Shooter, einfach alles ;-) Außerdem mag ich Pflanzen und Tiere und allgemein die Natur.
Dieser Beitrag wurde unter Games abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s