Moonstone – A Hard Days Knight via DosBox


Vor wenigen Tagen, vielleicht sogar gestern sah ich das erste mal ein Bild von Moonstone – A hard days Knight und quälte Google… Mit Erfolg!
Dann stellte sich de Frage: läuft das Spiel nur mit DosBox, oder gehts auch anders? Hab mich gefreut das ich es hab, bekomme es aber auch nicht zum laufen… Komm mit der DOS-Box nicht so klar. Ich starte immer die alten Spiele in dem ich das Start-Icon, bei Moonstone ist es MS (Anwendung) anklicke und es auf das Starticon der DOS-Box ziehe und es startet. Ich verwende DOS-Box 0.72
 

Das Spiel ist episch, aber man kann auch  die Amiga Version per UAE spielen! Gibts da nen großen Unterschied? Ja, keine DOS-generve, wahrscheinlich besserer Sound ich habe die DOS Version nie gespielt, aber das Spiel ist von 1991 und gute Soundkarten waren teuer und rar vorhanden und 99% der Bevölkerung werden das Spiel als erstes auf dem Amiga gespielt haben.
 
Amigaversionen sind oft besser waren als PC-Versionen. Allerdings auch nicht immer. Syndicate und Worms beispielsweise waren auf dem PC überlegen. Aber das waren ja auch PC-Spiele.

Über Wirtschaftsinformatik

Wissensmanagement Berlin-Brandenburg, Blogger zu den Themen Wirtschaftsinformatik, Wissensmanagement , Informationsmanagement, und Prozessmanagement, sowie zum Leben in Berlin und Brandenburg. Ach ja, und Games. Computerspiele aller Art, Speiele für PC, XBOX, WII, Stretegiespiele, Action, Ego Shooter, einfach alles ;-) Außerdem mag ich Pflanzen und Tiere und allgemein die Natur.
Dieser Beitrag wurde unter Games abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

